Zuhause gesucht


"Lucky" sucht ein neues Zuhause

Lucky ist ein junges, fröhliches, temperamentvolles Kerlchen, der das Abenteuer kennt und liebt, aber nun unbedingt auch eine örtliche Konstante in seinem Leben benötigt.
Er ist ein griechischer Straßen-Mischling, ca. 7 Monate alt, unkastriert und für so ziemlich 'jede Schandtat' zu haben.

Die Reise von Griechenland nach Deutschland führte, mit einem etwa 8 wöchigen Zwischenstopp auf Malta, nun vor knapp 8 Wochen hier nach Pfullingen.
Seit er ca. 2 Monate alt ist, begleitet ihn nun sein nahezu gleichaltriger Hundefreund Bobby.

Lucky kann prima im Auto mitfahren (außer er sieht einen anderen Hund, dann wird gebellt), er kennt das klettern (rumkrakseln) in den Bergen/auf Felsen, das Meer/Sand, findet Eidechsen jagen und Mauselöcher aufbuddeln (buddeln generell) super spannend, lernt gerade Wiesen und Wälder kennen und kennt und akzeptiert nun auch schon Pferde und Ziegen.

Das lockere an der Leine gehen sollten Luckys zukünftige Besitzer noch mit ihm nach und nach üben und bei Hundebegegnungen scheint Lucky im Moment noch sehr viel Sicherheit und Anleitung von seinen Bezugspersonen zu benötigen, da er noch nicht so richtig weiß, wie er gelassen mit solchen Situationen umgehen kann. Daran wird aber schon mit ihm gearbeitet. Generell ist Lucky aber verträglich mit anderen Hunden!!!

Er ist sehr neugierig, wissbegierig, begreift und lernt sehr schnell. Er möchte gefallen, hat Spaß an jeglicher Beschäftigung und möchte auch gefördert werden, was auch der Grund dafür ist, warum seine jetzige Besitzerin ihn abgeben muss. Sie kann ihm in ihrer derzeitigen Lebenssituation nicht gerecht werden und hat sich zum Wohle des Hundes dazu entschieden für ihn das passende Umfeld zu suchen.

Hast du Interesse Lucky näher kennenzulernen dann darfst du dich gerne bei uns melden und wir stellen dann gerne den Kontakt her!


"Eddy" sucht ganz dringend ein Zuhause oder Pflegestelle

Wir sind auf der Suche nach einem neuen, erfahrenen Zuhause für Eddy, einen 3 1/2 jährigen Border-Mix-Rüden. Er lebt im Haus mit noch drei anderen Hunden und zwei Katzen. Gesucht wird das absolut perfekte Zuhause für ihn bei hundeerfahrenen Menschen. Er wird nicht zwingend abgegeben, aber sein jetziges Frauchen merkt einfach, dass sie ihm zeitlich absolut nicht gerecht werden kann so wie er es verdient hätte. Zudem ist die jetzige Gruppenzusammenstellung der Hunde nicht sehr harmonisch, was zu Spannungen unter den Hunden führt und zusätzlich viel Stress für alle 4 Hunde bedeutet. Deshalb suchen wir auch eine liebe Pflegestelle für Eddy!

 

Wenn man einmal sein Vertrauen hat, ist er ein total verschmuster und liebenswerter Clown, der einen immer wieder zum Lachen bringt. Er lernt sehr schnell, lässt sich gut motivieren, möchte unbedingt mehr arbeiten und gefördert werden.

Allerdings suchen wir hundeerfahrene Menschen für ihn, da er in vielen Situationen noch ängstlich / unsicher reagiert und hier noch etwas Hilfe benötigt. Bisher hat er sich schon sehr toll entwickelt und könnte sein Frauchen ihm allein mehr Zeit bieten wäre sicher noch vieles mehr möglich.

Da er eben oft noch ängstlich reagiert sollten im Haushalt keine Kinder leben. Die neuen Besitzer sollten ihm Zeit geben, sich an alles zu gewöhnen und vor allem der Mann im Haus sollte sich darauf einstellen, dass etwas mehr Zeit verstreichen wird, bis das Vertrauen da ist. Fremde Menschen machen ihm Angst und er möchte dann auch nicht angefasst werden (er versucht dann schnell auszuweichen und zu flüchten).

Was unbedingt vorhanden sein sollte, wäre ein ruhiger und souveräner Ersthund, der ihn unterstützt und an dem er sich orientieren kann. Eddy orientiert sich stark an anderen Hunden und deshalb ist ein vorhandener Ersthund absolute Voraussetzung für eine Vermittlung!
Sein neues Zuhause sollte eher ländlich liegen und nicht mitten in der Stadt.
Eine tolle Hundeschule mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten würde ich mir wünschen.

Es wird nur der absolut beste Platz für ihn gesucht bei hundeerfahrenen Menschen mit Herz, Verstand und die ihm die Zeit geben, die er braucht.

Also wenn euch so Begriffe wie Markerwort und Clicker, Doppelter Rückruf, Entspannungssignal usw. KEINE Fremdwörter sind , dann freue ich mich über eine Nachricht mit ausführlicher Beschreibung von euch!

Bei Interesse könnt ihr euch an Julia Reicherter wenden, Mail: socialdog@gmx.de, Tel: 071228295525