News


Terminübersicht

 

Erstgespräch:                                       nach Vereinbarung 

Einzeltraining:                                 nach Vereinbarung, Einstieg jederzeit möglich

Welpentraining:                                   Einstieg jederzeit möglich                      

 

Unsere Gruppenkurse finden im Moment aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt!

 

 

Aktuelle Preise und Trainingszeiten findest du HIER!



Für Jakito

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt –

jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

- Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

 

Unser treuer Wegbegleiter, Weggefährte, Wegbereiter! Unsere treue Seele!

Wir sind unendlich traurig und ringen nach Luft, uns fehlen die Worte und wir haben das Gefühl unser Herz bleibt stehen!

Wir blicken auf eine wunderschöne Zeit zurück, in der du uns unheimlich bereichert hast, voller schöner Momente und Augenblicke. Was du für uns warst, ist nicht in Worte zu fassen. Du hinterlässt eine große Lücke!

Du fehlst - jede Sekunde!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

 

Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind. -Victor Hugo

 

Wir werden dich nie vergessen!



Zu verkaufen

Diese tolle Hunderampe von Holtaz sucht einen neuen Besitzer ;-)

Sie hat die Maße 104x35,5 cm und ist einstellbar auf 44,5/52/57/59 cm.

Ofiziell trägt sie 88kg. Sie kann komplett zusammengeklappt werden.

Neupreis lag bei 109€, wurde wenig benutzt und ist in einem sehr guten Zustand.

Preis: 65€ VB

 

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her!


Tagesbetreuung für Hündin Hella gesucht!

Ich suche eine liebevolle Tagesbetreuung für meine Hündin Hella in Reutlingen -Tübingen und naher Umgebung. Hella (9, Schulterhöhe 54, 18 kg) ist eine sehr freundliche, verschmuste, kluge und sensible Mischlingshündin, die gerne beim Menschen ist. In der Wohnung kommt sie gut zur Ruhe, im Außengelände wird ihre Supernase aktiv, und erfreut sich u. a. an Schnüffel- und Suchspielen.

 

Ursprünglichkommt Hella aus Spanien, wo sie bei einer Familie lebte. Seit gut fünf Jahren hat sie bei mir ein neues Zuhause gefunden und von Anbeginn über die Clickertrainingsmethode (Julia, Hundeschule Social Dog) viel Neues gelernt. Hella hat sich sehr gut in mein Leben integriert und macht mir viel Freude. Ich wohne in Eningen und arbeite in Tübingen. Bis Ende November 2020 konnte ich Hella während meiner Arbeitszeit in Tübingen tagsüber an drei Tagen in der Woche(Di-Do) in eine kleine, harmonischen Hundegruppe bringen (drei Weibchen, ein Rüde). Leider ist unsere Hundebetreuerin seit Dezember 2020 in den Norden Deutschlands gezogen.

Hella ist verträglich mit anderen Hunden; beim Kennenlernen eines neuen Hundes kann es sein, dass sie zuerst einen größeren Abstand und Zeit benötigt, um sich sicher zu fühlen. Durch Begegnungen in der Vergangenheit mit anderen Hunden, die sie erschreckt und angegriffen haben, ist ihr ursprünglich entspanntes Verhalten bei der Begegnung mit einem neuen Hund/Hunden seltener geworden. Um ihr Vertrauen in Hundebegegnungen zu stärken, übe ich mit Hella kontinuierlich und unterstütze sie auf die Art und Weise, die ich durch die Schulung „Begegnungstraining“, von Julia und Beate erfahren habe.

 

Wer hätte Zeit und Freude daran, Hella während meiner Arbeitszeit bei sich inTagespflege aufzunehmen, mit ihr in die Natur zu gehen, sie zu füttern und zu streicheln oder kennt jemanden, der sich gerne auf Hella und ihre Gesellschaft einlassen möchte? Ich wünsche mir für Hellas Tagesbetreuung einen Menschen, der offen für eine positive und sanfte Führung ist (Lernen durch positive Verstärkung u.a. - Erfahrung im Clickertraining wäre prima, ist aber nicht unbedingt notwendig) und eine gute Beobachtungsgabe sowie Einfühlungsvermögen mitbringt. All die Zeit, die für ein gegenseitiges Kennenlernen notwendig ist, bringe ich sehr gerne mit. Bei Interesse oder Hinweise bitte melden bei Barbara und Hella: 0152/59404331 oder auch bei Julia und Beate

VIELEN LIEBEN DANK