News


Tagesbetreuung für Hündin Hella gesucht!

Ich suche eine liebevolle Tagesbetreuung für meine Hündin Hella in Reutlingen -Tübingen und naher Umgebung. Hella (10, Schulterhöhe 54, 18 kg) ist eine sehr freundliche, verschmuste, kluge und sensible Mischlingshündin, die gerne beim Menschen ist. In der Wohnung kommt sie gut zur Ruhe, im Außengelände wird ihre Supernase aktiv, und erfreut sich u. a. an Schnüffel- und Suchspielen.

 

Ursprünglich kommt Hella aus Spanien, wo sie bei einer Familie lebte. Seit sechs Jahren hat sie bei mir ein neues Zuhause gefunden und von Anbeginn über die

Clickertrainingsmethode (Julia, Hundeschule Social Dog) viel Neues gelernt. Hella hat sich sehr gut in mein Leben integriert und macht mir viel Freude.

 

Ich wohne in Eningen und arbeite in Tübingen. Bis Ende November 2020 konnte ich Hella während meiner Arbeitszeit in Tübingen tagsüber an drei Tagen in der Woche (Di-Do) in eine kleine, harmonischen Hundegruppe bringen (drei Weibchen, ein

Rüde). Leider ist unsere Hundebetreuerin seit Dezember 2020 in den Norden Deutschlands gezogen.

 

Hella ist verträglich mit anderen Hunden; beim Kennenlernen eines neuen Hundes kann es sein, dass sie zuerst einen größeren Abstand und Zeit benötigt, um sich sicher zu fühlen. Durch Begegnungen in der Vergangenheit mit anderen Hunden, die sie erschreckt und angegriffen haben, ist ihr ursprünglich entspanntes Verhalten bei der Begegnung mit einem neuen Hund/Hunden seltener geworden. Um ihr Vertrauen in Hundebegegnungen zu stärken, übe ich mit Hella kontinuierlich und unterstütze sie auf die Art und Weise, die ich durch die Schulung „Begegnungstraining“, von Julia und Beate erfahren habe.

 

Wer hätte Zeit und Freude daran, Hella während meiner Arbeitszeit (nach Absprache tagsüber ggf. 1-3 Tage) bei sich in Tagespflege aufzunehmen, mit ihr in die Natur zu gehen, sie zu füttern und zu streicheln oder kennt jemanden, der sich gerne auf Hella und ihre Gesellschaft einlassen möchte?

Ich wünsche mir für Hellas Tagesbetreuung einen Menschen, der offen für eine positive und sanfte Führung ist (Lernen durch

positive Verstärkung u. a. - Erfahrung im Clickertraining wäre prima, aber nicht unbedingt erforderlich). Über eine gute Beobachtungsgabe der Betreuerin/des Betreuers in Bezug auf Hund-Umwelt-Situationen sowie die Bereitschaft ggf. selbst Neues in der Führung von Hella über den *positiv verstärkenden Lernansatz* aufzunehmen und umzusetzen, würde ich mich freuen. All die Zeit, die für ein gegenseitiges Kennenlernen notwendig ist, bringe ich sehr gerne mit.

Bei Interesse oder Hinweise bitte melden bei Barbara und Hella: 0152/59404331

oder auch bei Julia und Beate

VIELEN LIEBEN DANK


Welpenschule

Wir haben wieder freie Plätze in unserer Welpenschule zu vergeben und freuen uns auf euch und euer neues Familienmitglied. Da wir zwischenzeitlich immer wieder eine Wartezeit von 6 -8 Wochen haben sind wir froh, dass wir euch jetzt wieder auch kurzfristig einen Platz anbieten können, freuen uns aber auch über frühzeitige Anmeldungen für den Sommer und Herbst! Bitte meldet euch bei uns, sobald ihr könnt, damit wir euch sicher einen Platz reservieren können.


Neue Kurstermine

Für alle, die bei uns schon Einzeltraining absolviert haben starten im April, Mai und Juni neue Kurse. Bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr teilnehmen wollt, da wir in Kleingruppen von maximal 5 Teams üben!
Schnüffelkurs ab Freitag, 03.06. um 16.30 Uhr mit Katrin
    (Folgetermine: 10.6., 17.06., 08.07., 15.07.)
Medical-Training ab Sonntag, 29.05. um 10.00 Uhr mit Katrin
    (Folgetermine: 05.06., 12.06., 19.06., 10.07.)
Social-Walk
Samstag, 21.05. um 12.30 Uhr mit Julia
Sonntag, 29.05. um 10.00 Uhr mit Julia
NEU ab Mai: Übungsspaziergang
Ab Mitte Mai findet in regelmäßigen Abständen der Übungsspaziergang statt. Ihr könnt euch zu einzelnen Terminen anmelden, könnt also gerne auch unregelmäßig teilnehmen. Geübt werden hier die Grundsignale, aber auch Beschäftigungsideen und tolle Ideen für den täglichen Spaziergang.
Freitag, 20.05. um 18.00 Uhr mit Katrin
Freitag, 27.05. um 18.00 Uhr mit Julia
Freitag, 03.06. um 18.00 Uhr mit Julia
Freitag, 10.06. um 18.00 Uhr mit Julia
Freitag, 17.06. um 18.00 Uhr mit Katrin
Freitag, 08.07. um 18.00 Uhr mit Katrin
Freitag, 15.07. um 18.00 Uhr mit Katrin

 

 

Alle weiteren Infos zu den Inhalten findet ihr unter "Hundetraining" oder wenn ihr auf das Bild klickt!