News


Terminübersicht

Nähere Infos unter Hundetraining und Beschäftigung und alle weiteren News siehe unten. 

 

Erstgespräch:                                       nach Vereinbarung

Einzeltraining:                                  nach Vereinbarung, Einstieg nach Erstgespräch jederzeit möglich

Welpenspielgruppe:                           samstags um 13.30 Uhr und nach Absprache (mehr HIER!)

Grundkurs:                                            Start im Januar

Aufbaukurs:                                          Start am Samstag, 18.01.20 um 12.30 Uhr

Übungsspaziergang:                           ab 29.11. immer freitags um 16.00 Uhr

Lockere-Leine-Kurs:                            Start am Dienstag, 26.11.19 um 16.00 Uhr

Begegnungskurs:                                 Start im Januar 2020

Tricks-Kurs:                                          Start am Samstag, 23.11.19 um 12.30 Uhr

Schnüffelkurs:                                  Start am Samstag, 23.11.19 um 13.30 Uhr

Mantrail-Kurs:                                     Start am Montag, 25.11.19 um 15.00 Uhr

Mantrail-Übungsgruppe:                   Für alle Absolventen des Mantrail-Kurses, Anmeldung bis spätestens freitags!

                                                                  Samstag, 18.01.2020 um 14.30 Uhr

                                                                  Samstag, 01.02.2020 um 14.45 Uhr

 

Social-Walks:                                      Sonntag, 17.11.19 um 11.00 Uhr

                                                              Sonntag, 01.12.19 um 11.00 Uhr

                                                              Dienstag, 10.12.19 um 16.00 Uhr

                                                              Sonntag, 15.12.19 um 11.00 Uhr

                                                              Freitag, 17.01.20 um 15.00 Uhr

                                                              Sonntag, 19.01.20 um 11.00 Uhr

 

Vortrag Körpersprache:                   Mittwoch, 29.01.20 um 19.00 Uhr

Vortrag Frust + Impulskontrolle:     Montag, 17.02.20 um 19.00 Uhr

Aktuelle Preise findest du HIER!



Weihnachtsferien

Die Hundeschule macht Weihnachtsferien vom 20.12.19 bis einschließlich 10.01.20. In dieser Zeit findet kein Training statt, für unsere Welpenbesitzer sind wir aber in regelmäßigen Abständen erreichbar!


Vorträge

Im neuen Jahr haben wir wieder zwei Vorträge für euch geplant. Am Mittwoch, den 29.01.20 findet um 19.00 Uhr ein Vortrag über das Ausdrucksverhalten und die Körpersprache des Hundes statt und am Montag, den 17.02.20 findet um 19.00 Uhr ein Vortrag über Frustration und Impulskontrolle statt. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 20 begrenzt, meldet euch deshalb unbedingt rechtzeitig an! Mehr Infos dazu findet ihr HIER!


Social-Walks

Ab dem 17.11.19 finden unsere Social-Walks alle 2 Wochen sonntags um 11.00 Uhr an verschiedenen Orten statt. Zwischendurch werden wir auch Zusatz-Termine unter der Woche planen.

Der Social-Walk ist ein Spaziergang an der Leine in einer Gruppe von 3-6 Mensch-Hund-Teams, bei dem Begegnungen geübt und soziale Kompetenzen des Hundes verbessert werden können. Auch für Hunde, die gerne zu jedem Hund hinrennen möchten um zu spielen ist dieser Spaziergang geeignet. Der Social-Walk findet ab 3 Teams statt, wir bitten euch, euch rechtzeitig (bis spätestens Freitag) anzumelden. Teilnehmen können alle, die bei uns bereits Einzeltraining oder den Begegnungskurs gemacht haben.


Lockere-Leine-Kurs

Auf vielfachen Wunsch haben wir für November einen speziellen Kurs geplant, bei dem es hauptsächlich um das Gehen an der Leine geht. Wir trainieren das Leinenhandling an der langen und kurzen Leine, sanftes Stoppen, ein Fuß-Signal und auch generelles Leinelaufen ohne Zug. Hierbei kommen verschiedene Trainingstechniken zum Einsatz, die allesamt aber für den Hund positiv aufgebaut werden und am Brustgeschirr trainiert werden. 

Teilnahmevoraussetzung ist ein Erstgespräch oder bereits absolviertes Einzeltraining bei uns und der Hund sollte ein Markersignal kennen (können wir aber auch im Erstgespräch beginnen). 

Der Kurs geht 5 Mal, die Kursgebühr beträgt 115€. Wir üben in einer Kleingruppe mit maximal 4 Hunden.


Tricks-Kurs

Ende November startet ein neuer Tricks-Kurs. Inhalt werden nicht nur verschiedene Kunststücke, sondern auch viele andere Beschäftigungsideen wie Free-Shaping und Spiele für den alltäglichen Spaziergang sein. Teilnehmen können Hunde ab 5 Monaten, die ein Markersignal kennen und Spaß an Beschäftigung haben. 

Der Kurs geht 5 Mal im wöchentlichen Rhythmus, gerne dürft ihr Wünsche zum Inhalt äußern, wir versuchen diese zu berücksichtigen. 


Neuer Blogartikel

Der neue Blog-Artikel ist online! Ihr findet ihn wenn ihr auf das Bild klickt:


10 Jahre Hundeschule Social-Dog

Wir dürfen dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum feiern und freuen uns sehr, dass ihr das möglich gemacht habt. In 10 Jahren haben wir so viele Mensch-Hund-Teams begleitet und konnten dabei so viel von euch und euren Hunden lernen. Wir sind so unglaublich dankbar für die vielen gemeinsamen Momente mit euch und mit jedem dieser Momente können wir unser Training noch weiter verbessern. Wir sind stets am lernen, Wissen aufsaugen und Erfahrungen sammeln um euch die bestmögliche Betreuung und Unterstützung zu geben. Und all das macht ihr möglich.

Wir möchten euch von Herzen danken! Danken, für euer Vertrauen in uns und unsere Arbeit, danken, für das Verständnis und die Liebe, die ihr euren Hunden entgegenbringt und danken dafür, dass ihr den gewaltfreien und respektvollen Weg der Hundeerziehung gewählt habt. 

Es macht einfach unglaublich viel Spaß euch auf eurem gemeinsamen Weg mit eurem Hund zu begleiten und so ein Stück des Weges gemeinsam mit euch zu gehen!

 

Seid lieb gegrüßt und fühlt euch umarmt von uns,

Julia und Beate

 


Neues Zuhause gesucht!

Nemo, Rüde, kastriert, geb:Juni 2015, sucht Zuhause als Einzelhund oder mit souveräner Hündin 🐕

Er ist von Anfang an mit einem weiteren Rüden und einer Hündin zusammen aber das Zusammenleben wird leider immer schwieriger ....

Er ist wirklich ein totaler Menschenfreund , kennt Kinder jeden Alters, kann auch ohne Leine laufen, liebt apportieren,fährt gern Auto, macht super gern Mantrailing, draußen verträglich mit fast allen Hunden, im Haus und Garten superlieb, bellt nicht, kann alleine bleiben , schwimmt und taucht gern, usw...

Wir suchen für ihn Menschen, die bereits einen Hund hatten, die gerne aktiv sind und denen positiv verstärktes Hundetraining nicht fremd ist oder die sich sehr dafür interessieren.

Garten wäre auch toll, Interesse an Mantrailing,Spaß,Spiel ,Rad fahren wandern usw... 

Obwohl er ein Schlittenhund-Mix ist, braucht er dennoch auch nur ganz normale Spaziergänge mit bisschen Action zwischendurch 😉

Um den Hunden wieder ein entspannteres Leben zu ermöglichen, haben die Besitzer sich schweren Herzens entschlossen sich von ihm zu trennen 😢 da die anderen beiden ein Team und folglich untrennbar sind.

 

Nemo ist ein ganz ganz toller Hund und wir würden uns sehr freuen, wenn er ganz bald einen tollen neuen Platz findet. Hast du Interesse? Dann melde dich (gerne auch unverbindlich) bei uns!


Welpentraining

Unser Welpentraining findet durchgehend statt, der Einstieg ist jederzeit möglich. Teilnehmen können Welpen jeder Größe und Rasse oder Mischung und dait sich jeder Welpe wohlfühlen kann finden unsere Welpengruppen in Kleingruppen von maximal 4-5 Welpen gleicher Größe statt. Damit dein Welpe in entspannter Atmosphäre die wichtigsten Signale und Grundlagen lernen kann bieten wir eine Kombination aus Einzel- und Gruppenunterricht an.

 

Wenn du Interesse an unserem Welpentraining hast kannst du gerne mit uns einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren, damit wir uns kennenlernen können und wir schauen können, in welche Gruppe dein Welpe passen würde und welches Traningspaket für euch passen könnte.

 

Auch schon BEVOR der Welpe einzieht kannst du dich gerne schon bei uns anmelden oder dir einen Platz reservieren, unser Welpentraining ist regelmäßig ausgebucht! Deshalb empfehlen wir dir euch rechtzeitig einen Platz zu sichern!

 

Mehr Infos HIER!