News


Fortlaufende Gruppenstunden

Ab März finden wieder in regelmäßigen Abständen unsere fortlaufenden Gruppenstunden in 3 unterschiedlichen Varianten statt:

Lernspaziergang (mit Julia)

 

Grundsignale, Alltagsübungen und Hundekontakt auf einem gemeinsamen Spaziergang in der Gruppe.

Social-Walk (mit Katrin)

 

Begegnungen an der Leine üben für mehr Gelassenheit im Alltag und weniger Stress bei Sichtung anderer Hunde und Menschen.

Bunte Stunde (mit Katrin)

 

Eine Mischung aus Spiel, Spaß,  Beschäftigung, Alltagsübungen und neuen Ideen.


 

Teilnehmen können alle Mensch-Hund-Teams, die bei uns schon ein Training absolviert haben oder unsere Trainingsphilosophie teilen und zu einem Erstgespräch bei uns waren.

Teilnahmegebühr pro Stunde: 25€, Termine s. unten, Anmeldung bis spätestens 3 Tage vorher per Mail oder Whatsapp.


Kurstermine

Erstgespräch und Einzeltraining: Einstieg jederzeit möglich!

Welpenkurse fortlaufend nach Größe getrennt, Einstieg jederzeit möglich!

Grundkurs / Junghundekurs ab Samstag, 06.04. um 12.30 Uhr

Schnüffelkurs ab Mitte April
Social-Walks:      Samstag, 16.03. um 10.15 Uhr
                              Freitag, 22.03. um 17.00 Uhr
                              Freitag, 05.04. um 17.00 Uhr
                              Samstag, 13.04. um 10.15 Uhr
                              Freitag, 19.04. um 17.00 Uhr
Lernspaziergang: Mi, 20.03. um 17.00 Uhr
                                Sa, 06.04. um 11.30 Uhr
                                Mi, 24.04. um 17.00 Uhr
                                Sa, 04.05. um 09.30 Uhr
                                Mi, 15.05. um 17.00 Uhr
Bunte Stunde: am Samstag, 16.03. um 12.30 Uhr

 

Anmeldungen bitte per Mail an socialdog@gmx.de.
Du willst keine neuen Termine und Kursangebote verpassen? Dann melde dich HIER zu unserem Newsletter an!

 


Hundegeschirre nach Maß

 

 

 

Unsere Partnerseite von MisterIder - Hundegeschirre nach Maß

(www.misterider.de) ist online und wir würden uns über

Besucher der Homepage sehr sehr freuen!



Tagesbetreuung gesucht

Ich suche eine liebevolle Tagesbetreuung für meine Hündin Hella in Reutlingen -Tübingen und naher Umgebung.

Hella (11, Schulterhöhe 54, 19 kg) ist eine sehr freundliche, verschmuste, kluge und sensible Mischlingshündin, die gerne beim Menschen ist. In der Wohnung kommt sie gut zur Ruhe, im Außengelände wird ihre Supernase aktiv, und erfreut sich u. a. an Schnüffel- und Suchspielen.

Ursprünglich kommt Hella aus Spanien, wo sie bei einer Familie lebte. Seit sieben Jahren hat sie bei mir ein neues Zuhause gefunden und von Anbeginn über die Clickertrainingsmethode (Julia, Hundeschule Social Dog) viel Neues gelernt. Hella hat sich sehr gut in mein Leben integriert und macht mir viel Freude.

 

Ich wohne in Eningen und arbeite in Tübingen. Während meiner Arbeitszeit in Tübingen konnte ich Hella tagsüber an drei Tagen in der Woche (Di-Do) in eine kleine, harmonischen Hundegruppe bringen (drei Weibchen, ein Rüde). Leider ist unsere damalige Hundebetreuerin in den Norden Deutschlands gezogen. Zu meiner Freude wurde Hella ab Sommer 2022 von einer Kundin der Hundeschule bei ihrem jungen Labradorrüden betreut – aus beruflichen Gründen, die überraschend eintraten, konnte die Tagesbetreuung vonseiten der Kundin seit Dezember nicht mehr fortgesetzt werden.

 

Hella ist verträglich mit anderen Hunden; beim Kennenlernen eines neuen Hundes kann es sein, dass sie zuerst einen größeren Abstand und Zeit benötigt, um sich sicher zu fühlen. Durch Begegnungen in der Vergangenheit mit anderen Hunden, die sie erschreckt und angegriffen haben, ist ihr ursprünglich entspanntes Verhalten bei der Begegnung mit einem neuen Hund/Hunden seltener geworden. Um ihr Vertrauen in Hundebegegnungen zu stärken, übe ich mit Hella kontinuierlich und unterstütze sie auf die Art und Weise, die ich durch die Schulung „Begegnungstraining“, von Julia und Beate erfahren habe.

 

Wer hätte Zeit und Freude daran, Hella während meiner Arbeitszeit (nach Absprache tagsüber ggf. 2-3 Tage) bei sich in Tagespflege aufzunehmen, mit ihr in die Natur zu gehen, sie zu füttern und zu streicheln oder kennt jemanden, der sich gerne auf Hella und ihre Gesellschaft einlassen möchte? Ich wünsche mir für Hellas Tagesbetreuung einen Menschen, der offen für eine positive und sanfte Führung ist (Lernen durch positive Verstärkung u. a. - Erfahrung im Clickertraining wäre prima, aber nicht unbedingt erforderlich).

 

Über eine gute Beobachtungsgabe der Betreuerin/des Betreuers in Bezug auf Hund-Umwelt-Situationen sowie die Bereitschaft ggf. selbst Neues in der Führung von Hella über den *positiv verstärkenden Lernansatz* aufzunehmen und umzusetzen, würde ich mich freuen. All die Zeit, die für ein gegenseitiges Kennenlernen notwendig ist, bringe ich sehr gerne mit.

 

Bei Interesse oder Hinweise bitte melden bei Barbara und Hella: 0152/59404331 oder auch bei Julia und Beate

VIELEN LIEBEN DANK